Arten von Angelschnüren können den Unterschied bei der Landung Ihres Fangs ausmachen



Es ist wichtig, die verschiedenen Arten von Angelschnüren zu verstehen, da für jeden Angelschnur-Typ akzeptable Umgebungen vorhanden sind. Das Fangen verschiedener Fischarten kann von der Art und dem Gewicht der verwendeten Schnur abhängen. Dies ist daher ein wichtiger Bestandteil Ihres Angelerfolgs. Während die Arten von Rollen für die Angelschnurarten, die Sie auf ihnen verwenden, wichtig sein können, bietet die leichtere Schnur einige Vorteile gegenüber der schwereren Schnur, wenn es darum geht, Fische zu fangen, die leicht zu erschrecken sind. Auf der anderen Seite müssen Sie die Angelschnurarten, mit denen Sie größere Fische landen, sorgfältig abwägen. Daher ist es sinnvoller, Ihre Karpfenruten-Kombination oder Ozeanrolle mit schwereren Schnurgewichten zu spulen.

Es ist wichtig, die Angelschnur in optimaler Form zu halten, da eine minderwertige Schnurqualität zu Bruch, Knotenproblemen und Wurfproblemen führt. Wenn Ihre Schnur zu gut sichtbar ist, werden Sie einige Fischarten abschrecken, aber die meisten Angelruten und Rollen geben unter normalen Bedingungen Empfehlungen zum Schnurgewicht ab. Es gibt einige Angelschnurarten, die schneller sinken, weiter werfen und sich mehr dehnen. Während Monofilament-Angelschnüre wahrscheinlich die häufigste sind, funktionieren geflochtene Superleinen oder Fluorkohlenwasserstoff-Leinen unter härteren Angelbedingungen möglicherweise besser, insbesondere wenn größere Fischarten gejagt werden oder wenn scharfe Steine oder schwere Bürsten gefischt werden.

Die Wasserbedingungen können die Arten der Angelschnüre bestimmen, da Sie in klaren Gewässern weniger auffällige Fluorkohlenwasserstoffschnüre oder ein Monofilament von guter Qualität verwenden möchten. Wenn jedoch viele Steine und Unkräuter vorhanden sind, sollten Sie einige der "Superleinen" in Betracht ziehen, die mehr Festigkeit bieten. Denken Sie bei der Betrachtung von Testgewichten daran, dass Sie in vielen Fällen Fische landen können, die doppelt so schwer sind wie der Test. Zum Beispiel könnte eine 8-Pfund-Testlinie in der Lage sein, einen Fisch zu landen, der 16 Pfund wiegt, abhängig von den Bedingungen.

Die beste Regel ist, KlickenSiehier ein Schnurgewicht zu verwenden, das in der Lage ist, die durchschnittliche Größe der Fische zu landen, die Sie fangen werden, aber das geringstmögliche Gewicht zu verwenden, ohne den Verlust eines Fisches zu riskieren. Da sich Schnüre von guter Qualität möglicherweise weiter dehnen können, ohne zu brechen, müssen Sie die Rabatt- und Generika-Marken meiden, da Sie sonst möglicherweise zu viele Fische über ein paar Dollar verlieren.

Wenn Sie ein zu schweres Schnurgewicht wählen, haben Sie möglicherweise Probleme beim Werfen, der Fisch sieht die Schnur und Sie können möglicherweise kein gutes Hakenset erhalten, weil die Schnur zu locker ist, da die schwerere Schnur mehr ist starr. Auf der anderen Seite sollten Sie beim Karpfen- oder Katzenfischen erwarten, dass eine schwerere Schnur die besten Ergebnisse liefert, und diese Fische, die am Boden füttern, nutzen das Sehen nicht so sehr, um ihr Futter zu finden wie Bass, Forelle und Panfish Sichtbarkeit ist nicht so wichtig.

Bei der Auswahl der Angelschnurarten besteht die allgemeine Richtlinie darin, die Schnur mit der besten Qualität in einem Testgewicht zu erhalten, das für die Art der Angelschnur geeignet ist, die Sie durchführen werden. Möglicherweise gibt es Empfehlungen der Ruten- und Rollenhersteller, und Anfänger möchten sich möglicherweise an diese durchschnittlichen Empfehlungen halten, bis sie sich mit den verfügbaren Optionen vertraut gemacht haben.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *